Terminauf Anfrage
Veranstaltungsortadvise logistic GmbH, Markt 3, 44137 Dortmund
Kosten949,- € netto, inkl. gemeinsames Mittagessen

Die ultimative E-Commerce Fulfillment Erfolgsformel

Für die meisten hört User Experience nach dem Bestellklick auf. Genau da fangen wir an. 

Zukunftsweisende E-Commerce Projekte müssen interdisziplinär gestaltet werden. Neben den reinen Kostenaspekten ist es essentiell die ganzheitliche Kundensicht im Fokus zu behalten. Es wird viel Zeit und Geld in einen ansprechenden Webshop investiert und nur zu oft wird diese positive Erfahrung in der Abwicklung der Bestellung zunichte gemacht. Deshalb beschäftigen wir uns in diesem Seminar mit Themen wie 

  • Logistik 
  • Verpackung 
  • Nachhaltigkeit 
  • Service (Bezahlarten, Auslieferung, Callcenter) 

Diese wird eingebunden in die Gestaltung der Fulfillmentprozesse und des Omnichannel Gedankens. Es stehen die Wechselwirkungen dieser Themen im Fokus, die nur gemeinsam zu zufriedenen Endkunden führen und die Wiederkaufsrate erhöhen. Dies hat positiven Einfluss auf das Unternehmensergebnis. 

Hierzu werden theoretische Erkenntnisse mit konkreten Projekten aus der Praxis kombiniert und in Übungs- und Diskussionsrunden vertieft. 

 
Highlights des Seminars
  • Die Bedeutung des Fulfillments als Teil der Customer Centricity 
  • Lösungen zum Spannungsfeld Marketing – Logistik – Nachhaltigkeit 
  • Ideen zur Steigerung der Customer Experience unter Kostengesichtspunkten 
  • David gegen Goliath oder wie ich auch gegen die Großen bestehen kann 
  • Konzepte zur Beschleunigung der Fulfillment Prozesse 
  • Omnichannel 2.0 – Sicher auch in Krisen 
  • Zurück in die Zukunft – Ein Rückblick mit einem Ausblick  
  • Mit zahlreichen Praxisbeispielen, interaktiven Übungen und Diskussionen 
Warum muss ich dabei sein

Folgende Themen und Fragestellungen werden u.a. beleuchtet: 

  • wie im Backend die Customer Journey im e-Commerce Fulfillment optimiert wird  
  • wie die Kundenzufriedenheit dadurch erhöht wird 
  • wie so Umsatzsteigerungen möglich werden 
  • warum kundenzentrisches Handeln bei der Logistik nicht aufhört 
  • wie die Balance zwischen Service und Kosten erreicht werden kann 
  • wie aus dem Fulfillment Cost- ein Profitcenter entwickelt werden kann 
  • wie sie den Net Promoter Score für ihr Unternehmen erhöhen 
Wer darf dabei sein
  • Logistik- & Supply Chain Manager 
  • Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen 
  • E – Commerce 
  • Omnichannel 
  • Fulfillment 
  • Business Development – & Expansionsmanager 
  • Quereinsteiger 
  • Alle, die sich für E-Commerce interessieren 
Unsere Gästeliste

Um die Seminarinhalte didaktisch optimal vermitteln zu können und individuell auf die Teilnehmer einzugehen, begrenzen wir die Teilnehmeranzahl auf max. 15 Teilnehmer. Eine Mindesteilnehmeranzahl von 5 Personen wird vorausgesetzt, damit das Seminar stattfindet. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, wird die Teilnahmegebühr erstattet. 

Referenten
Guido Lehrke                 
Geschäftsführer.             
advise logistic GmbH       

Boris von Brevern
Geschäftsführer
Boris Consulting GmbH

Seminaranfrage
Haben Sie Interesse an unserem Seminar oder möchten Sie noch weitere Informationen dazu erhalten? Gerne stehen wir Ihnen für alle Fragen zur Verfügung und beraten Sie persönlich. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 231 31 59 76 99 oder per E-Mail an info@advise-academy.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!